Der Sport ist zurück!


Heute kam durch die Landesregierung die Information, dass ab morgen (Donnerstag, 7.Mai) Freiluftanlagen und ab Montag (11. Mai) auch Hallen wieder genutzt werden dürfen.

Leider werden erst morgen die Regeln dazu durch den Landessportbund NRW veröffentlicht. Wir müssen folglich noch abwarten, was das für uns in der Umsetzung (Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln, Kontaktlisten) bedeutet. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Stadt Duisburg noch den Erlass zurücknehmen muss, der den Betrieb solcher Sportanlagen seitdem 16. März unterbunden hat. Der Vorstand arbeitet mit Hochdruck an aktuellen Infos und wie wir für Euch den Sportbetrieb umsetzen können.

Wir rechnen damit, dass wir dafür jedoch noch ein paar Tage brauchen, da auch entsprechende Informationen durch die Stadt uns schriftlich erreichen müssen. Wir setzen auf Euer Verständnis, dass wir genauso von den kurzfristigen Ereignissen heute überrascht wurden und alles ermöglichen, um tagesaktuell für Euch zu entscheiden.

Weitere Informationen auch dazu in unserer letzten Mitteilung

Der Vorstand