Abend des Ehrenamtes


Bereits zum 8. Mal hat der Eintracht-Vorstand alle Trainer, Ehrenamtlichen und Abteilungsleitungen eingeladen zum Abend des Ehrenamtes. Am letzten Freitag, 31. Januar, hatte der Vorstand zum Buffett im Tennisclubhaus geladen.  Philipp Gorray, stellv. Vorsitzender, begrüßte die 50 anwesenden ehrenamtlichen Unterstützer: „Jeder Ehrenamtliche in diesem Verein steht für den Sport und für ein gesellschaftliches Engagement ein. Ohne diesen Einsatz von 4-20 Stunden die Woche auf dem Sportplatz, in der Halle oder in der Verwaltung kann der Sport nicht funktionieren.“ 

Mit diesen Worten und „einem herzlichen Dank vom Vorstand und den Mitglieder an alle Motivierten, die den Sport in unserer Eintracht tragen“ eröffnete Gorray den Abend. 

Einmal im Jahr werden alle zu einem gemeinsamen Abend eingeladen, um sich auszutauschen und auch die Engagierten aus den anderen Abteilungen kennenzulernen. Für die Eintracht ist das ein wichtiger Abend geworden, da sich über die verteilten Hallen und Platzanlagen im Duisburger Stadtgebiet die Ehrenamtlichen viel zu wenig sehen.

Information: Die 1000 Mitglieder in der Eintracht werden von ca. 90 ehrenamtlichen Trainern/-innen und Funktionären/-innen im Alter von 14 bis 74 Jahren organisiert und geleitet.