Aktuelle Informationen zum Sportbetrieb


Liebe Mitglieder, liebe Sportfreunde,

wir verfolgen, wie Ihr alle, die Entwicklung rund um das Corona-Virus. Die meisten Spitzenverbände im Sport haben zusammen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), der Dachorganisation des organisierten Sports, Handlungsempfehlungen bei einer Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs entwickelt. Die Konferenz der Sportminister*innen der Länder hat sich dazu positioniert und der Ministerkonferenz entsprechende Empfehlung auch weitergereicht.

Wir warten nun gemeinsam mit Euch auf das Signal, dass der Sport wieder zurück auf die Freiluftanlagen kann und dann in einem zweiten Schritt zurück in die Hallen. Wenn entsprechende Beschränkungen aufgehoben werden, bzw. Freigaben kommen, werden wir uns so schnell wie möglich mit allen Funktionsträgern zum Trainingsbetrieb austauschen, wie wir dann Vorgaben des Landes NRW, der Stadt Duisburg und die Handlungsempfehlungen der Spitzenverbände umsetzen können. Dazu gehört auch ob Trainer*innen unter den Bedingungen ein adäquates Training anbieten können und selbst nicht zur Risikogruppe gehören.

Dazu werden wir uns wahrscheinlich genauso mit unseren befreundeten Vereinen austauschen müssen, die ebenfalls die Anlage mit uns gemeinsam nutzen, um eine einheitliche Linie zu haben. Wir bitten bereits jetzt um Geduld, dass selbst nach einer möglichen Freigabe durch die Ministerkonferenz ein paar weitere Tage benötigt werden, um die noch teils unbekannten Vorgaben umsetzen zu können.

Die Jahreshauptversammlung und die Mitgliederversammlungen der Abteilungen sind vorerst unbestimmt in die zweite Jahreshälfte verlegt worden.

Der Vorstand wünscht Ihnen weiterhin eine gesunde Zeit.
 

Die Geschäftsstelle erreichen Sie momentan nur per Email (infonoSpam@eintracht-duisburg.org)
oder montags (16.00-19.00 Uhr) per Telefon (0203-721031)