Annemarie weiter stark in der neuen Saison


Beim Brendow-Cup 2019 standen wir dieses Jahr mit einem kleinen Eintrachtteam nur am Start. Kurz nach den Sommerferien hat der Rheinische Fechter-Bund die Florettsaison traditionell in Moers eröffnet.

Ganz stark zeigte sich Annemarie in der neuen Altersklasse der U15. In der Vorrunde erhielt sie gerade einmal 6 Gegentreffer in sechs Kämpfen und damit für das 32er KO den besten Startplatz. In der Direktausscheidung standen Gegner aus Burgsteinfurt, Hamburg und den Niederlanden im Weg, diese waren jedoch kein Problem für Annemarie. Erst die Gegnerin Nicole Hartfelder vom FC Moers und auch Trainingspartnerin im Zweitverein machte es Annemarie schwer. Das Final konnte sie mit 14:15 knapp nicht für sich gewinnen und holte sich die Silbertrophäe.

Die weiteren Platzierungen

U15 DFL 31 Starter
Annemarie Braun 2.
Jule Isern 10.

U17 HFL 30 Starter
Niklas Reinold 18.
Hendrik Cüppers 22.

U17 DFL 29 Starter
Annemarie Braun 13.

U15 HFL 42 Starter
Kilian Weber 18.
Samuel Panzog 33.