Bronzenes Wochenende für Eintracht Fechter


Gleich vier Mal Bronze für Fechter in Halle und Düsseldorf.

Als einzige Eintracht Fechterin ging Annemarie Braun am Wochenende in Halle beim Internationalen König Pokal an den Start. In der Altersklasse der U14 konnte sich Annemarie am Samstag mit vier Siegen in der Vorrunde auf Platz 6 der Setzliste fechten. Dadurch sicherte sie sich ein Freilos für das erste K.O. Gefecht und konnte auch die nächsten beiden K.O. Gefechte für sich entscheiden. Erst im Halbfinale musste sich Annemarie gegen die spätere Siegerin des Turniers, Larissa Evers vom KTF Luitpold München, geschlagen geben.
Am Sonntag in der Altersklasse der U17 lief es, in dem mit 64 Teilnehmern stark besetzen Teilnehmerfeld, dann nicht so gut wie am Vortag für Annemarie. Zwar konnte Sie nach einer durchwachsenen Vorrunde noch das erste K.O. Gefecht für sich gewinnen, in der Direktausscheidung der letzten 32 war dann aber leider Schluss.

Bei der Rheinischen Mannschafts-Meisterschaft in Düsseldorf gingen am Wochenende zwei reine Eintracht Teams und eine Startgemeinschaft mit dem DFC Düsseldorf an den Start.

Den Anfang macht am Samstagmorgen die Mannschaft der Aktiven mit Christian Boy, Piet Leyendecker und Philipp Gorray. In einer Runde mit den Teams vom FC Moers, OFC Bonn, FC Düren und DFC Düsseldorf konnten sich die Jungs mit zwei Siegen auf den dritten Platz fechten.
Für Piet Leyendecker ging es am selben Tag dann nochmal im Wettbewerb der U20 an den Start. In einer Startgemeinschaft mit Felix Seemann und Tim Sauermann (DFC Düsseldorf) holte die Mannschaft lediglich einen Sieg gegen Düren und landete somit auch auf dem dritten Platz.
Am Sonntag standen Kilian Weber, Niklas Reinold und Hendrik Cüppers als Mannschaft in der Altersklasse der U17 auf der Planche. Leider hatten die Jungs gegen das Team aus Moers und die Startgemeinschaft aus Düsseldorf/Kleve keine Chance, sodass es auch für unsere U17 Mannschaft leider nur für den dritten Platz reichte.

Platzierungen:

Internationaler König Pokal

U14
Annemarie Braun, 3. Platz
U17
Annemarie Braun, 32. Platz

Rheinische Mannschafts-Meisterschaft

U17
Niklas Reinold, Hendrik Cüppers, Kilian Weber 3. Platz
U20
Startgemeinschaft DFC Düsseldorf/Eintracht Duisburg 3. Platz
Aktive
Philipp Gorray, Christian Boy, Piet Leyendecker 3. Platz