Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison


Am 1. März trafen sich die besten Nachwuchs-Leichtathleten der U16 aus dem Landesverband Nordrhein zum Kräftemessen in Düsseldorf.

Für die Eintracht reisten Felix Eschholz, Leif Voigt (beide M14) und Chief-Daniel Osei (M15) in die Landeshauptstadt.

Alle drei gingen über die 60m and den Start.
In der M14 konnte Leif Voigt in seinem Vorlauf an seine persönliche Bestzeit heranlaufen und sich in 8,14 Sekunden für die Zeitläufe qualifizieren. 
Auch Felix zeigte sich in guter Verfassung und konnte seine persönliche Bestzeit auf 8,49 Sekunden steigern. Letztlich verpasste er die Zeitläufe um gerade einmal eine Zehntelsekunde. 
In den Zeitläufen konnte sich Leif leider nicht verbessern, bestätigte seine Vorlaufzeit jedoch mit 8,16 Sekunden und ersprintete sich somit Platz 9.

Chief konnte sich in den Vorläufen der M15 durchsetzen und qualifizierte sich mit 7,90 Sekunden für die Zeitläufe.
Dort konnte er erneut sein Potenzial andeuten, verbesserte sich auf 7,87 Sekunden und erreichte damit Platz 11 in der Konkurrenz.

Im Weitsprung der M14 trat Leif Voigt in seiner zweiten Disziplin an. 
Vor kurzem konnte er noch in Rhede seine PB auf gute 5,23m steigern und damit den Regionsmeistertitel erringen.
Nach Anlaufproblemen fand Leif dann doch in den Wettkampf und konnte im dritten Versuch 5,15m erzielen und bestätigte auch hier seine Leistung.
Die Weite war gleichbedeutend mit Rang 4 im Vergleich mit der Konkurrenz. Letztlich fehlte nur ein Zentimeter zu Platz 3.

Nun geht es für den Nachwuchs der Eintracht final in die Vorbereitung für die Freiluftsaison.
Dort darf man aufgrund der Hallensaison auf weitere Leistungssprünge gespannt sein.