Erfolgreicher Start in die Kinderleichtathletik-Saison


Acht hochmotivierte Bambinis starteten am sonnigen Samstagmorgen in die Wettkampfsaison in Neuss. Pünktlich um 11 Uhr ging es mit den Einbeinsprüngen los. Eine Disziplin, die für uns im Wettkampfbereich neu war, die allerdings beim Training bereits fleißig geübt wurde. Als nächstes stand der klassische Schlagballwurf auf dem Plan. Kurz darauf ging es auch schon weiter zum Sprint. Hierbei sollten die Kinder aus verschiedenen Positionen starten und 30m gegen die anderen Teams sprinten. Die Finale Disziplin war Zielweitsprung. Hier konnten die Kinder nochmal alles geben, um die zuvor erbrachten Leistungen zu bestätigen.  Am Ende durften sich die Bambinis über einen guten zweiten Platz freuen.

Zwei Teams unserer U10 waren auch am Start. Hier startete der Wettkampf erst eine Stunde später. Auf dem Programm standen vier Disziplinen: Drehwurf, Hoch-Weitsprung, Wechselsprünge und Hindernis-Sprintstaffel. In allen Disziplinen zeigten unsere Eintrachtler starke Leistungen. Bei der Siegerehrung war die Freude groß. Unsere beiden U10 Teams haben die Plätze 1 und 8 belegt. Rundum war es ein sehr gelungener und toll organisierter Wettkampf. Besonders die Urkunden mit dem aufgedruckten Teamfoto waren für alle Kinder ein besonderes Highlight.