Leif Voigt mit Doppelerfolg bei Regionsmeisterschaften


Am vergangenen Wochenende fanden die Regionsmeisterschaften (Region Nord) der U14/16 in Rhede statt.

Für die Eintracht am Start waren Leif Voigt, Felix Eschholz (beide M14) und Chief Daniel Osei (M15).

Alle drei gingen über die 60m an den Start. 
Leif und Felix konnte sich mit guten Vorläufen für die finalen Zeitendläufe in der M14 qualifizieren. Felix verbesserte dabei seine persönliche Bestleistung um eine knappe Zehntelsekunde auf 8,52 Sekunden.
Mit 8,06 Sekunden war Leif nicht nur Vorlaufschnellster, sondern konnte konnte seine persönliche Bestleistung um etwas mehr als sechs Zehntelsekunden verbessern.
Im Finale konnte Leif die Vorlaufleistung in 8,11 Sekunden nicht nur bestätigen, sondern sicherte sich dadurch auch den ersten Regionstitel des Tages. 
Felix überquerte mit 8,65 Sekunden ebenfalls an die Leistung aus dem Vorlauf anknüpfen und sicherte sich Platz 6 in der Konkurrenz.

In der M15 zeigte auch Chief einen hervorragenden Vorlauf. Er konnte seinen Vorlauf für sich entscheiden und schraubte seine Bestzeit auf 7,78 Sekunden (vorher 8,03 Sekunden) herunter.
Damit war er der Zweitschnellste nach den Vorläufen.
Im Finale war die Startphase erneut gut, allerdings wurde der Lauf hintenraus etwas unrund. Jedoch blieb Chief mit 7,81 Sekunden im Bereich seiner neu aufgestellten Bestzeit und errang damit Platz 4 in.

Den Abschluss des Tages machte Leif im Weitsprung der M14. Angereist mit einer persönlichen Besteleistung von 4,91 Metern wusste er in den ersten drei Versuchen zu gefallen. Alle drei Sprünge überschritten die 5m-Marke. Der weiteste Sprung landete im dritten Durchgang bei 5,23m.
Die letzten drei Sprünge wurden zu "Streichergebnissen", was jedoch den zweiten Regionstitel des Tages für Leif nicht verhindern konnte. 

Der Blick geht nun in Richtung 1. März, wenn die Nordrheinhallenmeisterschaften der U16 in der Landeshauptstadt Düsseldorf stattfinden und die jungen Eintrachtler erneut ins Geschehen eingreifen.