Spendenlauf - jede Runde zählt.


Spontane Hilfe für Kinder in Hochwassergebieten - Novitas BKK, Eintracht Duisburg 1848 e.V., Stadtsportbund Duisburg und lauf-weiter.de organisieren Spendenlauf für Menschen in den Hochwassergebieten.

In der Zeit vom 26. Juli bis 1. August öffnet das Leichtathletikstadion Duisburg an der Margaretenstraße 20 in 47055 Duisburg in den Abendstunden und übers gesamte Wochenende für den „Sportpark Classics Duisburg“-Spendenlauf seine Tore. Die genauen Öffnungszeiten sind: Mo-Fr. 18-22 Uhr, Samstag 16-22 Uhr und Sonntag 8-16 Uhr.

Sportlerinnen und Sportler spenden dann pro gelaufener Runde einen selbstbestimmten Betrag. Die so gesammelten Spenden kommen Sportvereinen in den Hochwassergebieten zugute, wie dem SSV Erftstadt, dem TuS Ahrweiler und dem TVE Bad Münstereifel. Das Ziel ist es, vor Ort Treffpunkte wiederaufzubauen, wo die Menschen, insbesondere jedoch Kinder und Jugendliche, eine kleine Auszeit von den Geschehnissen nehmen bzw. wieder etwas Normalität leben können.

Eine Voranmeldung ist zur Wahrung der Corona-Schutzauflagen notwendig und erfolgt über die Seite www.sportparkclassics.de.
Dort finden Sie auch weitere Informationen zu dem Spendenlauf.

„Wir in Duisburg sind als Stadt und als Sportverein von dem Hochwasser in größten Teilen verschont geblieben. Nun haben wir die Möglichkeit, Hilfe anzubieten und da gebietet es der Sportsgeist, das auch zu tun,“ begründet Philipp Gorray, Vorstand von Eintracht Duisburg, das gemeinschaftliche Engagement.