Veteranen auf dem Podium in Eislingen


Bei dem Qualifikationsturnier für die deutsche Rangliste der Veteranen in Eislingen konnten sich gleich drei Eintracht Fechter bis aus Podium fechten.

In der Altersklasse 50+ gingen gleich zwei Fechter der Eintracht an den Start. Udo Jacoby und Alexander Malachow konnten eine gute Vorrunde fechten und sich somit für die folgende Direktentscheidung gut platzieren. Durch fünf von fünf Siegen konnte sich Alexander Malachow sogar ein Freilos sichern. Im K.O. fochten sich sowohl Malachow als auch Jacoby souverän bis ins Halbfinale. Dort musste sich Udo Jacoby dann dem aktuell ersten der Deutschen Rangliste Roman Christen geschlagen geben. Eine Runde weiter schaffte es Alexander Malachow. Doch auch er konnte den Fechter des FC Tauberbischofsheim nicht besiegen.
Eine Altersklasse höher bewies Frank Steinfort sein Können und kämpfte sich bis auf den dritten Platz. Nach einer guten Vorrunde konnte er sich bis in Halbfinale vorfechten. In dem Gefecht um den Einzug ins Finale musste er sich dann Hans-Georg Brinkmann vom Hanseatischen FC Lücbeck geschlagen geben.
Manfred Konnes erreichte in der Altersklasse der Veteranen 70+ den 7. Platz.

Platzierungen:

Malachow, Alexander 2. Platz
Jacoby, Udo 3. Platz
Steinfort, Frank 3. Platz
Konnes, Manfred 7. Platz