Worte vom Vorsitzenden an die Mitglieder


Liebe Eintrachtlerinnen, liebe Eintrachtler!

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr sind wir gezwungen den Sportbetrieb in unserem Verein gänzlich herunter zu fahren und einzustellen. Alle gewohnten und lieb gewonnenen sportlichen Aktivitäten und Gemeinsamkeiten dürfen, aus Gründen des Gesundheitsschutzes Aller, nicht mehr gelebt werden.

Der Grundgedanke unseres Vereins, das gemeinsame Sport treiben und die sozialen und gesellschaftlichen Kontakte zu pflegen, ist zurzeit nicht möglich.

Unsere Gründungsväter haben diesen Wunsch und Gedanken bereits 1848 aufgenommen und unseren Turnverein gegründet. Als einer der ältesten Sportvereine Deutschlands haben wir in den folgenden Jahren viele Krisen erlebt und überwunden. Überstanden haben wir insbesondere die beiden Weltkriege und den Nationalsozialismus und einen erfolgreichen Neuanfang hinbekommen.

Die Corona-Pandemie ist die Bedrohung und Herausforderung der Menschheit im Jahr 2020.

Meine Bitte an Euch, liebe Mitglieder, bleibt der Eintracht, Euren Sportgruppen und Mannschaften treu. Helft uns gemeinsam die Corona-Pandemie und deren Folgen zu überstehen und auch dieses Mal die Krise zu meistern.

Ich freue mich auf die Wiederaufnahme des Sportbetriebs in unserem Verein.
Nochmals meine Bitte, bleibt der Eintracht treu, denn Tradition verpflichtet seit 1848.
Vor allem aber, bleibt aufmerksam und vorsichtig und bleibt gesund.

Dietmar Rudat
1.Vorsitzender