Abteilungsversammlung der Leichtathleten


Am 26. März hielten die Leichtathleten von Eintracht Duisburg ihre diesjährige Abteilungsversammlung ab.
Nach der Begrüßung führte Abteilungsleiter Dominik Honnacker die anwesenden Mitglieder und Gäste durch die Tagesordnung.

Dabei konnte er auch in diesem Jahr Preise für besondere sportliche Leistungen aus dem Jahr 2018 überreichen. Den Nachwuchspokal erhielt dabei Finja Betke, der Schülerpokal ging in diesem Jahr an Helen Siepmann und den Jugendpokal verdiente sich Tim Eikermann, welcher diesen aufgrund eines Trainingslagers leider nicht persönlich entgegennehmen konnte.

Im Anschluss erfolgte ein Rückblick auf das Jahr 2018 sowie ein Ausblick auf das laufende Jahr und die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen.

Als wichtiger Tagesordnungspunkt stand die Neuwahl des vakanten Postens als Fachgruppensprecher/-in (Leiter/-in) Sportbetrieb auf der Tagesordnung.
Vorgeschlagen wurde Lea Schilling, langjähriges Mitglied der Abteilung und in dieser auch als Trainerin aktiv. 
Die Wahl erfolgte einstimmig zu Ihren Gunsten und somit kann sich die Abteilungsleitung über eine Verstärkung aus den eigenen Reihen freuen.

Jetzt gilt es den Blick wieder auf das laufende Jahr zu richten: Mit dem 41. Schülersportfest steht das nächste Event schon vor der Tür.