Erfolgreicher März für die U13-Mädchen


Unsere Jüngsten festigen den dritten Tabellenplatz

Die U13-Mädchen der Eintracht setzen ihre gute Entwicklung im Jahr 2019 fort. Nachdem sie im Niederrheinpokal bis ins Achtelfinale vordringen konnten, dieses leider verloren, behielten sie in den folgenden Meisterschaftsspielen eine weiße Weste. Gegen Rhenania Bottrop fuhren sie einen ungefährdeten 5:0 Sieg ein. Kurz darauf wartete mit der TS Rahm eine größere Herausforderung auf unsere Jüngsten. In der Hinrunde gingen sie noch 0:5 unter. Doch nun waren sie mit einer sehr konzentrierten Leistung wach von der ersten Minute. Sie setzen die Gäste aus dem Duisburger Süden von Beginn an unter Druck, sorgten mit Tempo und Ballsicherheit für Torgefahr und gewannen schlussendlich sensationell mit 4:1. Zu guter letzt besiegten sie am vergangenen Samstag die Mädchen von TV Jahn Hiesfeld mit 3:0.

Mit 21 Punkten belegen die U13-Mädchen nun einen sehr guten dritten Platz in der Kreisliga, mit nur einem Zähler Rückstand auf dem Zweitplatzierten TS Rahm.

In den nächsten 4 Spielen warten nun ausnahmslos direkte Konkurrenten auf unsere Mädels. Am kommenden Samstag geht es zum SV Heißen, danach haben wir erneut die TS Rahm zu Gast, bevor es gleich zwei Mal gegen den Tabellenführer SuS 09 Dinslaken geht. Wir wünschen viel Erfolg.