Heiße Duelle im Sportpark mit Sommerfest


Zum einem etwas anderem Turnier laden die Fechter seit dem Jahr 2020 ein. Zu den Sportpark Classics - Outdoor Fechten.

Am Samstag, 6. August, fand die dritte Auflage des Outdoor-Turniers statt. Für die Organisatoren ist diese Veranstaltung natürlich eine besondere Herausforderung mit der ganzen Elektronik in den Fechtequipment: Bleibt das Wetter stabil oder könnte es regnen. Und auch in diesem Jahr war das Glück bei den Fechtern, bei bestem Wetter trafen sich 60 Athleten und Athletinnen im Degen und Florett auf den Outdoor-Planchen. 

Auch wenn das Wetter mit Sonne wieder zur guten Stimmung beitragen konnte, so kämpften die Waffenspezialisten neben der Hitze noch mit der blendenen Sonne. Im Anschluss lud die Abteilungsleitung die eigenen Mitglieder, sowie Freunde der Eintracht-Fechter zum Sommerfest ein. Ein gelungener Saisonauftakt in lockerer Atmosphäre.