VIEL BEWEGUNG BEI DEN FUSSBALLMÄDCHEN


"Eine Saison mit Licht und Schatten!" so könnte man diesen Artikel hier betiteln.

Die Hinrunde verlief für unsere drei Mädchenmannschaften ziemlich gut. Unsere U17 und U16 qualifizierten sich über die Kreisliga für die Leistungsklasse, was ein großer Erfolg ist. Die ersten Spiele in der Leistungsklasse gingen allerdings allesamt verloren. Die Mädels mussten viel Lehrgeld zahlen. Leider mussten wir zudem die Mannschaften zusammenlegen. Verletzungen und längere Auslandsaufenthalte schwächten die Kader. Nun geht es in einer Leistungsklasse weiter.

Für die größte Überraschung sorgten allerdings die U13-Mädchen. Sie erreichten im Kreispokal das Finale. Im nächsten Jahr wird im Rahmen des Tages des Mädchenfußballs der Pokalsieger zwischen unseren jüngsten Mädchen und dem MSV Duisburg ausgespielt. Derzeit stehen sie in der Kreisliga auf einem gesicherten dritten Platz mit einem Zähler Rückstand auf den Zweiten.

Allen Mädchen-Teams wünschen wir viel Erfolg!